Brautkleider im Empire-Stil bei Angelex Princess in Singen

Empire Brautkleider

Empire Brautkleider sind der Inbegriff eines romantischen Hochzeitskleides. Manchmal werden sie mit Vintage Brautkleidern verwechselt, da der Schnitt schon einige hundert Jahre alt ist. Er steht, wie der Name sagt für die Empire-Zeit. In dieser Zeit waren Kleider häufig auf diese Art und Weise geschnitten. Ein Empire Brautkleid ist bequem. Denn es fällt locker und ist im Gegensatz zu vielen anderen Brautkleidern recht weit geschnitten. Das macht es auch so beliebt, bei Bräuten, die bereits in den ersten Monaten schwanger sind. Dennoch ist ein Empire Brautkleid kein Umstandskleid im eigentlichen Sinn.

Empire Brautkleider in Singen

Bei Angelex Princess in Singen bieten wir Brautkleider aller Stilrichtungen an. Eine große Auswahl ist unser Aushängeschild. Ziel ist es, dass du dich an deinem Hochzeitstag wie eine Prinzessin fühlst. Denn davon hast du sicherlich schon lange geträumt. Jetzt ist die Gelegenheit. Mit einem Empire Brautkleid ist das ein Kinderspiel. Denn dieser Schnitt war ursprünglich für Prinzessinnen und Adlige gedacht.

Das Empire Kleid verzichtet komplett auf Korsage oder Reifrock. Ein freies und leichtes Gefühl ist das, wenn man es trägt. Was zählt sind leichte Stoffe, die elegant fallen. Durch die Raffung direkt unter der Brust wird das Dekolletee wunderschön betont. Die Brust bekommt eine gute Form. Der Rock beginnt direkt an der Raffung über der Taille. Dieser fällt leicht. Er ist nicht ausladend geschnitten, liegt aber auf keinen Fall eng an. Somit steht dieser Stil Frauen mit ganz unterschiedlichen Figuren gut. Zarte Frauen kommen edel zur Geltung, da der Stoff ihre Figur wunderschön umspielt. Auch etwas kräftigere Frauen können ein Empire Brautkleid gut tragen, da es auf keinen Fall aufträgt.

Empire Brautkleider in großer Auswahl

Die Auswahl an Empire Hochzeitskleidern in unserem Brautmodegeschäft in Singen ist groß. Wir legen Wert auf ein breites Angebot verschiedener Label im Bereich Brautmode. Das allein schafft eine Vielzahl ein Empire Kleidern, die ganz unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. Denn jeder Designer hat seinen eigenen Stil – genau wie jede Braut, etwas ganz Individuelles sucht. So gut wie jedes angesagte Label im Bereich Brautmode hat Brautkleider im Empire-Schnitt in seiner aktuellen Kollektion. Denn dieser Schnitt ist sehr beliebt bei modebewussten Bräuten.

Empire-Kleider werden gerne mit viel Tüll gemacht. Spitze, die derzeit besonders trendy ist, passt hervorragend zu diesem Stil. In unserem Hochzeitshaus in Singen findest du Empire Hochzeitskleider, die schulterfrei sind. Viele der Brautkleider haben derzeit Ärmel aus Spitze. Das Dekolletee kann weit ausgeschnitten sein. Die Herzform ist beliebt. Hochgeschlossene Kleider, deren anmutiger Ausschnitt mit transparenten Stoffen gestaltet ist, kommen derzeit in Mode. Diese Kreationen findest du natürlich auch bei uns in Singen. Ein Empire Brautkleid ist bodenlang. Viele der Brautkleider der aktuellen Kleider haben überlange Röcke. Bei einem Empire Kleid wird auf die Schleppe verzichtet. Allerdings passt ein Schleier, egal ob kurz oder bodenlang, ziemlich gut zu diesem Stil. Eine umfangreiche Auswahl haben wir in unserem Hochzeitshaus für dich zur Anprobe da.

Accessoires zu einem Empire Brautkleid

Das wichtigste Accessoire, das eine Braut braucht, sind ohne Zweifel die Brautschuhe. Klassische Brautschuhe haben einen hohen Absatz. Immer häufiger wählen Bräute Schuhe zum Hochzeitskleid aus, die sich von klassischen Pumps abheben. Zu einem Kleid im Empire-Stil passen sowohl hochhackige Schuhe als auch flache Brautschuhe. Beliebt sind Brautballerinas. Der Brautschmuck darf bei einem Empire Brautkleid nicht zu glamourös sein. Er muss zum Stil passen. Dieser ist wertvoll und dezent. Schmuck aus Weißgold kombiniert mit Brillanten oder anderen Edelsteinen kann eine tolle Idee sein. Auch der Haarschmuck sollte zum Kleid passen. Glitzerhaarspangen oder Spitzenschleier passen oft gut. Gerne beraten wir dich bei deinem persönlichen Termin zur Anprobe. Eine entspannte Atmosphäre macht deinen Termin zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bringe deine Freundin mit und habt einfach Spaß.

Walk in SALE 2021

WALK in Sale

bis zu

-70%

Nur am Samstag
den 03.07.2021
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Schnell sein lohnt sich, da fast alle Artikel Einzelstücke und nur einmalig vorrätig sind.

Ohne Termin kommen, Schnäppchen sichern und heiraten!

Bitte beachtet, dass wir an diesem Tag keine regulären Beratungen anbieten. Deshalb kannst Du mit uns nur die Ware probieren, die für diese Aktion ausgewählt ist.

CLICK & MEET

Wir freuen uns so sehr auf die anstehenden Termine mit Euch!

Bitte beachtet hierfür unbedingt die aktuell geltenden Regelungen:

Notbremse ab einer Inzidenz über 100 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (aktuell der Fall): Für „Click&Meet“ ist ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest erforderlich. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.

An 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 ist kein Test mehr notwendig.

Bitte informieren Sie Sich über eventuelle Lockerungen oder Verschärfungen hier: