Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil bei Angelex Princess

Besonders im Trend liegen derzeit Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil. Durch den besonderen Schnitt wird der Frau die Silhouette einer Meerjungfrau verliehen. Dementsprechend eng liegt das Kleid am Oberkörper der Braut an und wird nach unten hin weiter. Es endet am charakteristischen Fishtail, dem Meerjungfrauen-Schwanz. Brautkleider im Meerjungfrau Stil werden ebenfalls als Mermaid Dress oder Fishtail Dress bezeichnet. Bei Angelex Princess, Deinem Brautmodenfachgeschäft in Singen, findest Du eine große Auswahl an Brautkleidern im Meerjungfrauen-Stil.

Bringe Deine weibliche Linie mit einem Mermaid Dress zur Geltung

Mit einem Meerjungfrauen-Kleid von Angelex Princess aus Singen, setzt Du Dich besonders feminin und figurbetont in Szene. Möchtest Du Dich elegant, verführerisch und sexy präsentieren, ist das Meerjungfrau-Kleid die richtige Wahl. Das Meerjungfrau-Kleid gehört zu den sinnlichsten aller Brautkleider und ist ein wahrer Hingucker. Der Schnitt betont Deine weiblichen Rundungen und das Kleid wirkt sehr sexy. Hiermit bringst Du Deine feminine Seite wirklich zur Geltung. Finde bei uns das perfekte Kleid und wähle beispielsweise aus der Kollektion von Demetrios oder Enzoani.

Für welche Figur eignet sich ein Meerjungfrau Kleid besonders?

Um ein Meerjungfrau-Kleid zu tragen, musst Du über Selbstbewusstsein verfügen. Problemzonen um die Taille lassen sich hier nur schwer kaschieren und Deine weiblichen Kurven kommen hier voll zur Geltung. Ein Mermaid Brautkleid findest Du meist ohne Ärmel. Heute findet aber auch Oberteile mit kurzen oder langen Ärmeln oder mit Trägern durchaus üblich.
Mit einem V-Ausschnitt betont das Kleid, welches in der Regel bodenlang ist, zusätzlich das Dekolleté der Braut und mit einem geschlossenen Halsausschnitt wird dem Kleid noch mehr Eleganz und Würde verliehen. Die Röcke können je nach Design schmaler oder breiter ausfallen. Auch hochgewachsene Frauen mit einer sportlichen Figur kommen im Meerjungfrau Brautkleid voll zur Geltung.

Was macht den trendigen Meerjungfrauen-Stil aus?

Typisch für Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil ist, dass das Kleid an der Hüfte, dem Po, den Oberschenkeln und an der Brust eng anliegt. Auf Kniehöhe wird das Kleid dann erst weiter. Oft wird hier ein wenig mit der Beinhöhe gespielt. Ein Kleid mit Trompetenschnitt wird meist bereits schon ab der Mitte der Oberschenkel weiter. Die Mermaid-Kleider verfügen über eine kleine Schleppe. Die Betonung liegt aber immer auf dem Po der Braut. So können die weiblichen Rundungen perfekt in Szene gesetzt werden. Satin sorgt hier für zusätzliche Eleganz. Vom Design und von den Details ist es am Ende abhängig, wie sexy das Meerjungfrau Kleid wirkt. Entscheide Dich für ein Brautkleid mit feiner Spitze und einem schlichten Dekolleté, wirkt dies elegant und feminin.

Die Geschichte

Schon seit den 50er Jahren ist das Meerjungfrau Kleid sehr beliebt und wurde zum Beispiel von Marilyn Monroe getragen. Erfunden wurde das Kleid aber bereits in den 1920er Jahren. Getragen wurde das Mermaid Kleid zu dieser Zeit immer mit langen Handschuhen und einem roten Lippenstift.

Wichtige Tipps zum Kleid und Design

Entscheide Dich für ein Kleid in diesem Stil, solltest Du bei der Anprobe auch ein paar Schritte gehen. Da der Rock sehr eng anliegt, wird die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Teste den Gang auch mit Schleppe, denn Du wirst etwas Übung benötigen. Unsere Beraterinnen von Angelex Princess sind Dir hier gerne behilflich und unterstützen Dich mit Rat und Tat.
Du solltest diese Form nur dann wählen, wenn Du Dich auf Anhieb in dem Kleid wohlfühlen. Gerne zeigen wir Dir alternative Modelle, z.B. A-Linien-Kleider oder Prinzessinnen-Brautkleider. Lass Dich auch zu den passenden Accessoires in unserem Geschäft in Singen beraten. Perfektioniere Deinen Look mit Spitze, Perlen oder dem entsprechenden Ausschnitt. Wähle die richtige Handtasche und die passenden Schuhe.

Vereinbare einen Termin, um unsere Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil kennenzulernen.

Walk in SALE 2021

WALK in Sale

bis zu

-70%

Nur am Samstag
den 03.07.2021
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Schnell sein lohnt sich, da fast alle Artikel Einzelstücke und nur einmalig vorrätig sind.

Ohne Termin kommen, Schnäppchen sichern und heiraten!

Bitte beachtet, dass wir an diesem Tag keine regulären Beratungen anbieten. Deshalb kannst Du mit uns nur die Ware probieren, die für diese Aktion ausgewählt ist.

Herbst Sale 2021

Schnäppchenjäger aufgepasst

Liebe Bräute, wir gehen in die Verlängerung 😍 Alle Schnäppchenjägerinnen, die noch auf der Suche nach ihrem Traumkleid zum absoluten Hammer Preis sind, werden bei uns fündig! Wir verlängern unseren Herbst Sale bis zum 30.10. 🤩

bis zu 70%

auf ausgewählte Kleider aus den aktuellen Kollektionen

CLICK & MEET

Wir freuen uns so sehr auf die anstehenden Termine mit Euch!

Bitte beachtet hierfür unbedingt die aktuell geltenden Regelungen:

Notbremse ab einer Inzidenz über 100 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (aktuell der Fall): Für „Click&Meet“ ist ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest erforderlich. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.

An 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 ist kein Test mehr notwendig.

Bitte informieren Sie Sich über eventuelle Lockerungen oder Verschärfungen hier: